-------------- ------------ -- --

10.07.2007

Mama-Tage und Papa-Tage

Mit einer sehr einfühlsamen Titelstory "Mama-Tage und Papa-Tage" überraschte das christliche Magazin Chrismon am vergangenen Wochenende. Es erzählt von Kindern und deren eltern, die es nach einer Trennung dennoch schaffen für die Kinder "zwei Nester" anzubieten und die Erziehung gemeinsam zu bewältigen.

Insbesondere die Sicht der Kinder wird gut beschrieben:
"Was Antonin als "das Normalste der Welt" empfindet, betrifft eine kleine, aber wachsende Avantgarde und ist als gesellschaftliches Phänomen so neu, dass es nicht einmal eine allgemeingültige Bezeichnung für diese Form von Kindheit gibt. Pendelkinder, Teilzeitkinder, Mittwochskinder - Kinder, die von getrennt lebenden Eltern gemeinsam erzogen werden."

Und für die fachliche Einschätzung gibt das dazugehörige Interview mit Dr. Ingo Spitczok von Brisinski viele wertvolle Hinweise.



Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?