-------------- ------------ -- --

05.07.2007

Sorgerecht für Kinder nicht verheirateter Eltern

Sorgerecht für Kinder nicht verheirateter Eltern:
Berlin: (hib/BOB/ms) Nach dem gemeinsamen Sorgerecht für Kinder nicht verheirateter Eltern erkundigt sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (16/5852).

Wir bewerten diese Anfrage als gutes Zeichen, denn immer noch verweigert sich die Justizministerin, dem Untersuchungsauftrag des Bundesverfassungsgerichtes nachzukommen. Warum immer noch vielen faktisch mitsorgenden Vätern die gleichen Elternrechte verweigert werden, weil die Mutter das Sorgerecht ohne jeden Grund verweigern kann, soll wohl im Dunkeln bleiben.

Auch der "Väteraufbruch für Kinder e.V." fordert das Bundesjustizministerium auf, endlich die Zahlen an die Öffentlichkeit zu bringen. Auch gibt es weiterhin die Möglichkeit für Väter nichtehelicher Kinder an der Fragebogenaktion mitzuwirken. Haben Sie Sorgerecht erhalten oder wurde es verweigert?
Bitte mitmachen!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?