-------------- ------------ -- --

06.08.2007

Renitenter Vater sorgt für große Aufregung

Was sie auch tun, die Väter. Es ist nicht das richtige.

Einmal sagt man, sie wollen nur für mehr Rechte demonstrieren und dann sagt Ingo Wolf im Tagesspiegel: Väter gehen für mehr Kinderzeit nicht auf die Straße.

Aber abgesehen davon ist der Kommentar durchaus lesenswert.

Also, wie hättens denn gern, die Damen? Was mit erziehenden Vätern wirklich passiert, das beobachtet man im Ausland bereits wesentlich offener in den Medien.

Letztlich alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit - wenn ein renitenter Vater für große Aufregung sorgt, denn sobald die Mutter Umgang haben will, dann kommt das SEK. Lesen Sie selbst:

Renitenter Vater sorgt für große Aufregung

Baesweiler. Helle Aufregung herrschte am Samstagnachmittag rund um den Adenauerring in Setterich. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte sich ein 32-jähriger türkischer Familienvater verschanzt und mehr als drei Stunden lang die Polizei auf Trab gehalten. Die Aktion endete glimpflich.

Wie die Aachener Polizei mitteilte, wollte ein Gerichtsvollzieher, begleitet von uniformierten Ordnungshütern, gegen 13.20 Uhr zwei Kinder aus der Wohnung herausholen und ihrer Mutter übergeben, die getrennt von ihrem Mann lebt. Das Sorgerecht besitzt zwar er, doch alle 14 Tage darf die Frau ihre Kinder sehen.

SEK alarmiert
Nachdem die Beamten geklingelt hatten, brüllte der 32-Jährige, dass er niemanden hereinlassen und die elfjährige Tochter und den siebenjährigen Sohn nicht herausgeben werde. Von der Noch-Ehefrau wusste die Polizei, dass der Mann womöglich bewaffnet sein könnte. Daraufhin wurde ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei zu dem weiträumig abgesperrten Tatort gerufen, um auch jedes Risiko auszuschließen, dass den Kindern Schaden zugefügt werden könnte.


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?