-------------- ------------ -- --

30.04.2008

Wer will den Bollerwagen (von der) Leyen?

Tolle Sprüche gibt die Ministerin für Alle außer Väter zum diesjährigen 1. Mai auf den Weg. Dieser Weg führt die modernen Väter zwar meist mit den Kids ins Grüne oder zum PapaCamp und andere Väter und Männer zu den Veranstaltungen zum Tag der Arbeit, aber das paßt wohl nicht ins femikonservative Rollenklischee. Oder war sie heute schon besoffen?

Könnte man jedenfalls meinen:

" Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen kann feuchtfröhliche Vatertags-Ausflüge nicht ausstehen. "Das finde ich schrecklich . Kerle, die ihre Kinder möglichst weit von sich haben wollen, das ist das Allerletzte", sagte die CDU-Politikerin. Ein Vater sollte vor seinen Kindern auch nicht betrunken sein.
Die Ministerin verlangte eine Abkehr von den verbreiteten Herrenpartien, bei denen Männern mit Bollerwagen voller Bier und Schnaps unterwegs sind: "Ich bestehe darauf, dass wir den Vatertag neu erfinden müssen als einen Tag, der begeistert mit den Kindern gefeiert wird."


Wir geben Frau von der Leyen schon mal einen Redetext-Entwurf zum diesjährigen Muttertag mit auf den Weg (den sie vermutlich [ zum Glück ] niemals halten wird):

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen kann klammheimliche Mutter-Touren nicht ausstehen.

"Das finde ich schrecklich. Mädels, die ihre Kinder möglichst weit vom Balkon von sich werfen wollen oder in Plastiktüten bis vors Dorf tragen, das ist das Allerletzte", sagte die CDU-Politikerin unserer Lokalzeitung zufolge. Eine Mutter sollte vor ihren Kindern auch nicht immer betrunken sein.

Die Ministerin verlangte eine Abkehr von den verbreiteten Zugfahrten durchs Bundesgebiet, bei denen Frauen mit ihren Neugeborenen im Pappkarton oder in der Handtasche neben Schminkspiegel und Lippenstift unterwegs sind:

"Ich bestehe darauf, dass wir den Muttertag neu erfinden müssen als einen Tag, der begeistert mit den lebenden Kindern gefeiert wird."


Wir meinen: Darauf, dass sich nicht alle Väter in den von oben verordneten Gender-Stream nach dem Bild der Bundesmutter kneten lassen - darauf sollte man wirklich mal einen trinken. Also: Bleibt Mann und Mensch. Prost.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?