-------------- ------------ -- --

17.09.2008

Frauen zahlen keinen Unterhalt

Noch vor dreißig Jahren wurde Vätern die Erziehungsfähigkeit schlichtweg abgesprochen. Doch allein in Berlin gibt es mehr als 25.000 alleinerziehende Väter. Daher war das ja überfällig:

Endlich gibt es auch einen Ratgeber für die zunehmende Gruppe der alleinerziehenden Väter. Denn immer häufiger lassen Mütter ihre Kinder im Stich oder es tritt der seltene Fall ein, dass ein Familiengericht ganz unideologisch befindet, dass die Kinder besser beim Vater aufgehoben sind.

Auf einer Website gibt der Autor Armin Fischer kleine Einblicke in die Kapitel des Buches. Zum Unterhalt heißt es beispielsweise:

"Für Männer ist es eine Binsenweisheit: Hat man ein uneheliches Kind oder ein Kind aus erster Ehe, wird man - kommt man der Zahlungspflicht nicht nach - gejagt bis zum Nordpol. Und dort bittet dann der Gerichtsvollzieher auf dem Husky-Schlitten zur Taschenpfändung. Und wer sich jahrelang weigert, zu bezahlen, wandert in den Knast. Für Frauen gelten zwar dieselben Gesetze wie für Männer, dennoch schaffen es viele (mit Geschick, verwinkelten Argumenten oder Tränen), sich vor den Unterhaltszahlungen zu drücken."

Wer gerne mehr übers Buch erfahren will, kann das hier tun.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?